17. Oktober 2011

Pizza

Am Wochenende gab es mal wieder selbstgemachte Pizza. Wir haben uns im letzten Jahr einen "Ferrari" gekauft und der ist oft im Einsatz. Hier gibt es das Rezept für den Teig:





Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und mindestens 1 Std gehen lassen. 
Danach nochmals durchkneten.




Für die Soße pürieren wir immer eine kleine Dose Dosentomaten und nehmen als Gewürze Salz, Pfeffer und italienische Kräuter.




Belag je nach Geschmack. Wir essen gerne Champignons, Zucchini, frische Tomaten, Schinken, Salami, Rucola, Ananas.....




Unser Großer hilft auch gerne beim Schneiden.




Fertig belegt.




Unser Ferrari!




Und nach 3 Minuten haben wir dieses tolle Ergebnis. Mmmh sehr lecker!

Kommentare:

  1. Der Ferrari ist ja genial!
    Tolle Bilder und Danke für das Rezept :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow!
    Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen!
    Die Pizza sieht lecker aus!

    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ilka,

    danke für den netten Kommentar auf meinem Blog. Hmmmmmm.....da bekommt man ja so richtig Appetit auf selber gemachte Pizza....lecker. Dein Rezept mach ich mal nach...
    Diesen "Ferrari" habe ich wahrlich noch nie gesehen. Was ist denn das für ein Ding? Ist das ein "Tischofen"?????

    GLG von Nicole

    P.S. Ich meld mich auch gleich mal bei dir an, denn über diesen "roten Ferrari" möchte ich mehr erfahren *g*

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin es nochmal....was ich noch vergessen habe zu sagen: "Schöne Online-Shops hast du"....

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    das ist ein Pizzaofen. Innen drin ist eine Steinplatte und beim Backen macht man den Deckel des Ofens zu. Dir Pizza ist in 3 Minuten fertig und schmeckt wie eine tolle Steinofenpizza vom guten Italiener.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich befürchte wenn wir den hätten, wäre mein Mann nur noch am Pizza backen *g*.

    Auf die Frage was sollen wir essen kommt nämlich immer Jägerschnitzel, oder Pizza ;-)

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen