8. März 2012

Wo ist der Frühling...?

Bei Frau Pimpinella geht es heute um das Thema Frühling. Gestern habe ich zwar über den Gartenzaun ein paar Schneeglöckchen entdeckt aber nicht die Zeit gefunden ein Bild zu machen. Heute regnet es und ist grau in grau also auch kein Fotowetter. Außer Schneeglöckchen und kleine Anfänge von Krokussen kann ich leider auch nichts bieten da es hier noch extrem kalt ist. Gepflanzt habe ich auch noch nicht da wir Nachts immer noch Frost haben. Dafür bekommt Ihr hier ein paar Frühlingsbilder aus dem Archiv und aus dem Haus:






Und jetzt hoffe ich auf schönes Wetter und etwas Wärme damit ich auch endlich mal in den Garten gehen kann.

Viele liebe Grüße Ilka

Kommentare:

  1. Jaaaaa wo bleibt er, der Frühling?!

    Kommt bestimmt gaaanz bald!!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ilka,
    schön - Deine Bilder bringen auf jeden Fall mehr Frühlingsstimmung als die, die man jetzt draußen schießen könnte ;-) Wir haben auch nur Schneeglöckchen bis jetzt - davon aber dafür ziemlich viele. Der Masking Tape Post ist auch super. Ich finde die Idee mit den Ostereiern toll, weil das viel weniger Sauerei macht, als viele andere Techniken... meine Kinder haben dieses Jahr als Lieblingstechnik eine gewählt, bei der man Wachsmalkreiden über einer Kerze anschmilzt... Du kannst Dir vorstellen, wie es danach aussieht :D
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ilka,

    das schaut schön aus, auch wenn es draußen noch nicht so weit ist.
    So haben wir viel Vorfreude, oder?

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Bild mit den Weidenkätzchen finde ich am allerschönsten - toll auch die zarten Spinnenweben zwischen den Zweigen! lg

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos von den Tulpen und besonders den Weidekätzchen Hier scheint die Sonne aber warm ist es (noch!)nicht!xo Karen

    AntwortenLöschen
  6. ..... wenn du IHN gefunden hast, schicke ihn doch bitte bitte bitte gaaaaaaaaanz schnell auch nach HH, ja?

    solange schaue ich noch in deinem blog herum :-D

    liebe grüße aus dem norden,
    emely n

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ilka, ich warte auch schon so auf den Frühling. Ich hoffe, dass am Wochenende das Wetter gut wird. Ich möchte endlich loslegen und im Garten werkeln.

    Schöne Frühlingsbilder!

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Bilder... Bei dir lässt sich die Sonne bestimmt auch ganz bald blicken...

    Sonnige Grüße aus dem Norden.. :)

    AntwortenLöschen
  9. Auch aus dem Archiv sind die immer noch wundervoll, deine Frühlingsschnipsel!
    Klasse Fotos!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. wow, was für wundervolle aufnahmen ... danke dafür! jetzt kann der frühling kommen :-)

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ilka,
    ich schicke dir einfach ein paar Sonnenstrahlen, denn hier ist es wunderschön sonnig. Das wird schon noch mit dem Frühling :).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Ilka,

    ja endlich zurück aus der unfreiwilligen Blogpause :). Ich hoffe du hast wieder irgendwann einen schönen Wettbewerb wo ich endlich mitmachen kann.

    Ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ilka,

    wunderschöne Frühlingsfotos!!!
    Bei uns scheint die Sonne, aber der Wind ist ziemlich kalt!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns!!!!!!!! Hier scheint heute so schön die Sonne und ich genieße jeden Strahl!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. schöne aufnahmen! frühlingshafte grüße von nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ilka,

    nächste Woche soll es bei uns ein Hauch von Frühling werden, bis 14 GRAD und SONNE.....juhhuuuuu.
    Dann kannst du jede Menge Fotos machen....
    Wünsche dir noch einen schönen REST FRAUENTAG.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ilka ,

    gestern war das Wetter bei uns traumhaft aber heute nur regen ! Deine Bilder machen richtige Frühlingslaune ... wunderschön !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ilka, ja wir haben wohl Glück, dass schon so viele bunte Sachen aus der Erde kriechen :) Kann es kaum erwarten, dass die Bäume und Büsche grünen. Sehr schöne Kätzchen hast du da!

    Liebe Grüße und bis balde . Tabea

    AntwortenLöschen
  19. Zum verlieben diese Farben. Im Moment ist man wie ausgehungert
    und freut sich nur noch auf Frühling.

    Vielen Dank für deinen Besuch, komme jetzt auch öfter. ;-)
    Lieben Gruß von Bina

    AntwortenLöschen
  20. Die Farben tun dem Auge gut :) Der Frühling könnte sich echt mal entscheiden, was er will... heute war es auch wieder die meiste Zeit wolkig. Ich will Sonne *schmoll*
    Viele Grüße :)
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ilka,

    er kommt - er kommt - ich bin mir sicher! Hat der Wetterfrosch doch gesagt es wird wieder milder ;O)! Die Fotos (auch wenn Archiv) sind toll! Besonders haben es mir die Kätzchen angetan - sehen so schön im Gegenlicht aus!

    Allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ilka,
    was für wunderschöne Frühlingsfotos.....und ein wahnsinnig toller Blog!

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön deine fotografischen Frühlingsschnipsel, besonders die satten Farben der Tulpen sind toll!
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ilka,
    das mittlere Bild gefällt mir von den dreien am besten, obwohl alle drei das Thema sehr gut treffen.

    Schönes WE
    Annette

    AntwortenLöschen