5. Februar 2012

Spielereien zum Thema Schärfentiefe

Ich hatte gestern einen Fotokurs zum Thema Makrofotografie.
Ein sehr sehr spannendes Thema wie ich finde. Hier seht Ihr einige Bilder die dort entstanden sind.
Man kann toll mit der Schärfe spielen und die Ergebnisse finde ich sehr faszinierend.












Ich hoffe ich habe Euch nicht mit der Bilderflut gelangweilt.

Viele liebe Grüße Ilka

Kommentare:

  1. soooooooooooooooooooooooooooo genial liebe Ilka.. ich sitz sabbernd vorm PC hihi.. ein riesen Kompliment..
    ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. OOOOhhh sind das geniale Bilder!!! Dafür benötigt man sicher professionelles Fotozubehör oder?
    Ich bin total begeistert von deinen Bildern!!
    Viele liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe es mit der tiefenunschärfe zu spielen und deine bilder sind super geworden.
    ich frag mich, warum ich jetzt lust auf schaummäuse bekomme... o_0 :D
    echt tolle bilder :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sehen toll aus! Der Fotokurs hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
    Schönen Sonntag noch!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ilka,

    oh, das ist ja schön, dass Du vom Kurs berichtest.
    Das sind ja phantastische Bilder geworden. Ganz toll!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ilka,

    ich beneide Dich um so wunderschöne Fotos!!!! Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ilka,
    ich liebe Makroaufnahmen. Deine Aufnahmen sind Dir wirklich gelungen!
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    GLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ilka, die Fotos + Ideen sind super!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hey Ilka - gar nicht ! Solche Fotos sind immer wieder interessant und die Makrofotografie ist ein Kapitel für sich *gg*. Leider hab ich noch kein Makro-Objektiv, aber ich spare schon *gg*
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Klasse !! Tolle sind die Bilder geworden, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne und saubere, klare Arbeiten! Wunderschöne Motive, das mit der Tiefenschärfe bekomme ich auch noch nicht so richtig hin. Ist also ein wirklich guter Tipp mal wieder zur VHS zu gehen und ein bisschen mehr lernen. Viele schöne Sachen vor die Linse wünsche ich Dir! Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ilka,

    ich finde die Fotos klasse. Hab mich selbst noch nicht so genau mit Makrofotografie auseinander gesetzt. Da fehlt leider noch das Equipment...

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Ganz tolle Bilder.Was fuer eine Kamera benutzt du????

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!! Super tolle Bilder zeigst du uns da! Ich bin leider nicht so der Fotoprofi, das ist eher mein Lieblingsmann, aber deine Fotos motivieren mich jetzt... Werd wieder mal versuchen mehr zu fotografieren!!!
    bis bald
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ilka,
    hab grad erstmal geschaut ob es hier in der Nähe Fotokurse gibt. Leider Fehlanzeige, bzw. sauteuer. Dein Bilder sind toll geworden. Besonders das Autofoto hat es mir angetan.
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Toll! So einen Kurs mag ich auch machen, Deine Bilder sind der Knaller.
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Deine schönen Bilder können nie langweilig sein, im GEgenteil immer her damit :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Die Fotos sind richtig toll! Ich mag ja Macro-Aufnahmen supergerne!

    Und Hunger habe ich jetzt auich! :o)




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ilka,
    klasse Bilder!!!! So ein Kurs lohnt sich immer, schon alleine, weil man sich mit anderen austauschen und nur dazu lernen kann.
    Her mit den Bildern :)

    GGGLG Rena

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Ilka,

    super Bilder hast du gemacht! MEHR DAVON! Vielleicht kannst du uns auch bald mit einem DIY zum Thema Fotografie weiterhelfen! Ich würd mich super freuen!

    Mit dem süssen Mann mit 2 Zähnchen! :) Das sieht bestimmt supersüss aus wenn er jetzt grinst, oder? *g* Und Kichererbse während der Zahnungsphase hört sich super an! :)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, liebe Ilka, sind das tolle Bilder!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Ilka,

    mmmmmmh - tolle und auch leckere Bilder! Die beiden Mäuse sind heute auch schon in meinem Mund verschwunden ;O)!

    Wünsch dir einen schönen Abend - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ilka,
    hatte letztes Jahr im Herbst auch einen Makrokurs, Wochendendseminar, hat echt Spaß gemacht....man kann noch soooo viel aus der Kamera rausholen.
    Tolle Aufnahmen hast du gemacht....!!!
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen