10. Juni 2013

Biskuitrolle mit Erdbeer Quark Füllung

Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen wir Euch eine leckere Biskuit Rolle mit einer Erdbeer Quark Füllung von Jules Backstube. Sie kann zur Zeit leider nicht selber bloggen daher zeigen wir auf unserem Blog das Rezept für die Rezept Challenge auf unserem party-princess Blog:





Rezept Biskuitboden:
4 Eier
4 El Zucker
4 El Mehl

Füllung:
250g Quark
2 PK Vanillezucker
3 EL Konfitüre



Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Wenn man den Schneebesen herraus zieht und sich ein schöner Zipfel bildet ist es fest genug. Die Eigelbe schaumig rühren und dann den Zucker hinzugeben und so lange verrühren bis sich der Zucker größtenteils aufgelöst hat (sollte nicht mehr knirschen). Das Mehl am besten einsieben so kommt noch etwas Luft in die Masse. Die Masse in den Eischnee unterheben, etwas Masse wegnehmen und diese einfärben (Wilton Pastenfarbe) bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist.


Die farbige Masse in der gewünschten Form aufspritzen und antrocknen lassen. Entweder an der Luft, Kühlschrank oder Gefrierfach, ich habe den Kühlschrank genutzt aber die Zeit zum antrocknen war leider zu kurz und daher ist mein Muster mit der Masse an einigen Stellen verlaufen. Die restliche Masse wird auf das vorgespritzte Muster vorsichtig gegeben und auf dem Blech verteilt. Den Biskuitboden im vorgeheizten Ofen bei 220°C für 10 Minuten backen. Den Boden nach dem backen stürzen und dann das Backpapier von dem Boden lösen.
Quark, Vanillezucker und Konfitüre vermengen. So lange der Boden noch leicht warm ist die Füllung verteilen und dann zusamm rollen. Im Kühlschrank kühl stellen für einige Stunden. Nach dem kühlen die Enden der Bikuitrolle sauber abschneiden und mit etwas Füllung und frischen Erdbeeren anrichten.


Kommentare:

  1. Die Biskuitrolle sieht ja köstlich aus! Mmmmhhh...da bekomme ich direkt Appetit ;) Hab ich noch nie selbst gemacht, muss ich auch mal machen.

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Sieht toll aus! Lg Simi

    AntwortenLöschen